Gestern Abend sind wir in Neuseeland, Tauranga angekommen. Ich bin jetzt im dem am Weitestens entfernten Land meiner Reise. Bis hierher bin ich 12 Wochen gereist, wobei ich 4 Wochen Aufenthalt in Südostasien hatte. Insgesamt waren es bis hierher ca. 28.500 km (15.400 Nm). Jetzt bin ich am anderen Ende der Welt angelangt und es ist sehr schön hier. Der Kapitän sagt immer, wenn wir noch ein bisschen weiter nach Süden fahren, fallen wir von der Erde runter.
![]() |
| Stand 10.12.2011 |
Nach Wellington geht es dann wieder Richtung Singapur. Zwischenzeitlich hat sich unser ursprünglicher Reiseplan 2 Mal verändert. Erst heute Morgen haben wir die Information bekommen, dass wir noch mal nach Nouméa fahren sollen. Vor zwei Wochen habe wir erfahren, dass wir noch mal nach Jakarta müssen. Mich freut das, denn so kann ich länger auf dem Schiff bleiben.
Heute Morgen war ich in der Touristeninformation in Tauranga um mich über meine geplante Überlandreise zu informieren. Das ist alles kein Problem, sie könnten mir die Reise organisieren. Ich habe mich jetzt aber um entschieden und fahre doch mit dem Schiff bis Wellington. Vor allem, weil wir in Wellington nur einen Tag sein werden, dass verkürzt meine Überlandreise um einen Tag. Da habe ich nur Stress und sitze die meiste Zeit in Bussen oder Zügen. Außerdem denke ich die Gelegenheit mit einem Schiff die Insel zu umfahren, werde ich so schnell nicht mehr haben. Mit dem Auto oder Bus ist das einfacher. Des Weiteren habe ich die Chance auf der Seereise nach Wellington viel Delphine und sogar Wale zu sehen.

Die Berichte über den Seegang versüssen den Hiergebliebenen den vorweihnachtlichen Schneeregen! :-) Danke dafür! Aber Weihnachtsbäume müssen nass und schmutzig sein :-)
AntwortenLöschenHallo Weltenbummler, vielen Dank für deine Karte. Haben uns riesig gefreut. Viel Spass gute Reise noch! Schöne Grüße aus dem kalten Germany. Die Kühne-Bande
AntwortenLöschen