Montag, 2. April 2012

Puerto Libertad

Puerto Libertad ist eine kleine argentinische Ortschaft mit ca. 6.000 Einwohnern und liegt 40 km südlich von Puerto Iquazu. Hier leben einige europäische Einwanderer aber überwiegend Argentinier. 


Am Ortsrand der Stadt liegt das kleine Hotel, welches von einer deutschen Auswanderfamilie aufgebaut wurde. Ich wurde auf dieses Hotel durch ein Familienmitglied aufmerksam gemacht, denn sie kannte die Familie in Deutschland. Die Anlage selbst ist noch nicht so alt, die ersten Arbeiten sind vor etwa 3 Jahren gestartet. Es gibt zwar nur wenige Zimmer zu vermieten aber diese sind sehr liebevoll eingerichtet. Wenn ich in meinem Zimmer liege denke ich, dass ich in Deutschland bin. Eine kleine, schöne deutsch-argentinische Insel auf meiner Weltreise. 


Der Eingang zum Hotel

Meine Unterkunft

Das Restaurant

Das Haus der Familie

Ringsum sind viele Mate-Bäume

Der Pool

Und manchmal ist auch eine Vogelspinne vorbei gekommen - die sind aber nicht gefährlich


Nicht nur die Anlage ist zum wohlfühlen, auch die Familie macht den Aufenthalt sehr angenehm. Ich wurde schon am ersten Tag ganz herzlich in Empfang genommen. Jetzt  sitzen wir viel zusammen und reden über ihre Erlebnisse in Argentinien und meine Reise. 


Am ersten Tag haben sie mir geholfen meine Weitereise nach Brasilien zu organisieren und zeigten mir die Umgebung von Puerto Libertad. So fuhren wir zu einem größeren Hotel mit einer Aussichtsplattform in Richtung Paraguay und einer kleinen Kirche ebenfalls in der Nähe der Landesgrenze zu Paragauy. 


Der Weg zur Aussichtsplattform

Blick von der Aussichtsplattform nach Paraguay

Die kleine Kirche


Anschließend ging es in eine benachbarte Edelsteinmine, die laut Aussagen der Betreiber noch Edelsteine abbaut. In der Mine gab es einen Schaupfad und sogar eine deutsch sprechende Führerin. Es ist interessant zu sehen, wie die Edelsteine in ihren Drusen im Felsen verborgen liegen. So machten wir eine etwa 1 stündige Führung mit und anschließend durften wir uns natürlich noch das hauseigene Geschäft ansehen. 


Der Eingang zur Mine

Blick auf den Besucherpfad - überall kann man Drusen sehen

Eine Druse aus der Nähe

Eine Druse aus der Nähe

Eine Druse aus der Nähe

Eine Druse aus der Nähe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen