Sonntag, 15. April 2012

Mein Wochenende in Guarujá

Guarujá ist eine Stadt in der Nähe von Santos. Die umliegenden Strände sind für viele Bewohner von Sao Paulo ein beliebter Erholungsort am Wochenende. Meine Freunde habe hier ein Wochenendhaus, wo sie sich fast jedes Wochenende aufhalten.


Das Haus ist in einer Anlage, wo nur Eigentümer und Mieter der Häuser rein dürfen. Da aber die Strände in Brasilien öffentlich sind, muss man pro Tag auch eine gewisse Anzahl von Leuten in die Anlage lassen, die hier nicht wohnen. 

Das Haus meiner Freunde liegt in der Nähe einer der Strände, ca. 100 Meter entfernt. Dieser ist klein aber hier sind weniger Leute. Der andere Strand liegt etwa 15 Minuten zu Fuß von ihrem Haus entfernt und ist viel größer und breiter. Hier es gibt dort einen Wasserfall unter den man sich stellen kann. Das Wasser war ganz schön kalt und ich musste mich schon überwinden unter den Wasserfall zu stellen. 

Der kleine Strand in der Nähe des Hauses meiner Freunde

Der kleine Strand in der Nähe des Hauses meiner Freunde

Der kalte Wasserfall

Der andere Strand

Eine "Bewohnerin" der Anlage

Eine Straße in der Anlage
 
Die Anlage selbst ist sehr grün und vor allem sehr gepflegt. Es gibt keine Zäune nur jede Menge Schilder das man die jeweiligen Grundstücke nicht betreten darf, vor allem in Strandnähe. 

Am Abend sind dann ein paar Freunde meiner Freunde angekommen und wir haben eine kleine Party gemacht. Heute Morgen gab es ein ausgiebiges Frühstück und danach sind wir alle zum Strand gegangen. Den Nachmittag haben wir einem traditionellen Churrasco verbracht, bevor die ersten Leute wieder nach Sao Paulo gefahren sind. Wir werden erst morgen früh mit dem Helikopter zurückfliegen. 

Party mit meinem Freund aus Paraguay

Und wer keine Lust hatte an den Strand zu gehen, konnte hier schwimmen

Churrasco

Jetzt geht los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen