Bis hierher habe ich mein Moskitonetz durch die Welt getragen und nicht gebraucht. So habe ich eine der letzten Sachen die ich aus meinem Gepäck noch nicht verwendet habe jetzt benutzt. Das heißt doch mal optimal gepackt, oder!
Ich schlafe nicht gern mit Klimaanlagen und da wir hier relativ ruhig wohnen, angrenzend an einen Park möchte ich lieber mit offenem Fenster schlafen. Nachdem ich mit diversen „Moskitoabwehrmitteln“ experimentiert habe, ist mir eingefallen das ich doch seit etwa sieben Monaten ein kleines gelbes, etwa 2 Kilo schweres Säckchen mit mir herumschleppe. Und siehe da, es passt perfekt für mein Bett. So schlafe ich seit ein paar Tagen richtig gut und vor allem ohne die lästigen Moskitoattacken. Das finden alle sehr witzig und sagen mir, dass ich ein verrückter Weltreisender bin.
![]() |
| Schlafen ohne Moskitoattacken |
Es gibt noch ein paar Dinge aus meinem Gepäck, die ich nicht verwendet habe. Das sind hauptsächlich Sachen, die ich nicht angezogen habe. Manche passen mir sogar nicht mehr, da ich ein paar Kilos zugelegt habe.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen