Sonntag, 8. Januar 2012

Zurück nach Asien

Montag, der 02.01.2012
In der letzten Nacht konnte ich mal wieder kaum schlafen. Kurz nachdem wir den Hafen von Port Moresby verlassen hatten, kamen wir in schlechtes Wetter. Das Schiff schaukelte und rollte manchmal ganz schön extrem. Zum Glück beruhigte sich das Wetter am frühen Morgen und ich konnte mich bis zur Torres Strait etwas ausruhen. Wie schon beim letzten Mal passierten wir die Torres Strait während des Tages und somit erhoffte ich mir ein paar schöne Bilder. Jedoch meinte es das Wetter dann doch nicht so gut mit mir.

Dienstag, der 03.01.2012
Endlich hatten wir mal wieder einen richtig schönen Tag auf See. Das Schiff bewegte sich kaum in den kleinen Wellen und die Sonne schien den ganzen Tag. Aber auch die Temperaturen stiegen dabei rasant an. Am späten Nachmittag hatte unsere Klimaanlage etwas zu kämpfen.

Mittwoch, der 04.01.2012
Das Ende der Reise rückt immer näher und mit mir werden auch zwei Seeleute das Schiff verlassen. Traditionell gibt es immer Abschiedsparty für die Leute die nach Hause fahren. Diese Party fand heute Abend statt und war auch gleichzeitig meine Abschiedsparty vom Schiff und den wunderbaren Leute hier. Wie bei den letzten Partys wurde wieder kräftig gefeiert.



Donnerstag, der 05.01.2012
Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Die Besatzung hat sich gefreut, denn sie konnten sich einen Tag ausruhen. In den letzten beiden Tagen mussten Sie die Kräne streichen und das ganz schön anstrengend. Ich habe mich die meiste Zeit auf der Brücke aufgehalten und die Officer von der Arbeit abgehalten.

Freitag, der 06.01.2012
Der Tag war wieder total verregnet und dazu wurde der Wind immer stärker. So verlangsamte sich unsere Geschwindigkeit und ebenso die Ankunftszeit in Jakarta. Alle hatten sich schon gefreut, dass wir am frühen Samstagnachmittag ankommen werden. Denn ein Großteil der Besatzung möchte diesmal an Land gehen. In Jakarta kann man günstig einkaufen, speziell Kleidung und elektronische Geräte. Wie gestern war ich viel auf der Brücke und in der Küche. Heute habe ich den Köchen gezeigt wie man Bratkartoffeln macht. Von nun an wird dieses Gericht fest mit in die wöchentliche Speisekarte aufgenommen.

Samstag, 07.01.2012
Da wir durch den starken Wind und die Strömung immer langsamer wurden ist unsere Ankunftszeit in den späten Abend gerutscht. Jedoch hatten wir die Hoffnung, die Nacht vor Jakarta verbringen zu können und am Sonntagmorgen in den Hafen zu fahren. Als wir am späten Abend ankamen, ist genau das eingetroffen. Der Kapitän ein sicheres Plätzchen zum Treiben gesucht, wo wir dann schließlich die Nacht verbracht hatten.

Sonntag, 08.01.2012
Noch in der Nacht hatten wir erfahren, dass wir gegen 5:00 Uhr in den Hafen einlaufen sollen. Jedoch als ich aufgestanden bin waren wir immer noch auf den Meer. Die Ankunftszeit hatte sich verschoben auf 11:00 Uhr. Also mussten wir wieder warten. Schließlich wurde unsere Ankunftszeit noch zweimal verschoben, bis wir endlich gegen 16:00 Uhr Richtung Hafen aufbrachen. Kurz davor gab es wieder ein Durcheinander. Wir sollten wieder treiben, bis wir eine Info von den Lotsen bekommen. Endlich gegen 19:00 Uhr ging es dann in den Hafen. Leider war diese Ankunftszeit nicht gut für unsere abendlichen Pläne. Bis alle Formalitäten erledigt sind war es Mitternacht, zu spät um Auszugehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen