Jetzt sind wir schon 4 Tage auf See und haben Hongkong immer noch nicht in Sichtweite. Das hat einen ganz bestimmten Grund, denn wegen des Chinese New Year können wir erst am 26.01.2012 gegen Morgen einlaufen. Das ist etwa eineinhalb Tage später als geplant. Wir haben die Zeit mit Treiben während der letzten zwei Tage überbrückt. Zum Glück hatte sich der Kapitän entschieden am Tag zu treiben. Da die Wellen dauernd an das Schiff schlagen ist das tagsüber nicht ganz so unangenehm.
Außerdem hatte ich schon am ersten Tag erfahren, dass das Containerschiff auf Reede in Hongkong entladen und beladen wird. Das hatte ich noch nicht auf meiner Reise und auch das ich mit einem kleinen Schiff an Land gebracht werden muss. Zuerst freute mich das aber jetzt ist meine Freude zweigeteilt. Denn die Kosten für den Transport zum Hafen darf ich bezahlen und das sind gleich mal 310 US Dollar. Mit diesen Kosten hatte ich so nicht gerechnet und niemand hatte mich vorher informiert.
Ansonsten ist es hier auf dem Schiff sehr angenehm. Ich kann mal wieder richtig deutsch reden und das Essen ist auch sehr deutsch und richtig gut. Mittlerweile hat sich auch mein Magen wieder von dem indonesischen Essen erholt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen