Samstag, 10. März 2012

Vor der Küste von Peru

Jetzt fahren wir schon seit über 2 Tagen an der Küste von Peru entlang und ich könnte noch länger hier langfahren. In dieser Zeit haben wir Unmengen von Delfinen und einige Wale gesehen. Es ist jedes Mal faszinierend diese wunderschönen Tiere zu sehen. Manchmal kreuzten uns hunderte Delfine inmitten von großen Fischschwärmen. Das Wasser sieht dann aus als würde es kochen. Einfach unglaublich und wirklich schwer zu beschreiben. Das muss man einfach gesehen haben. 

Das Wasser sieht aus als würde es kochen - es sind aber Delfine

Die Wale sind leider immer kurz vor unserem Schiff untergetaucht. Sie haben wohl Angst vor Schiffen und Menschen, was wohl auch nicht so abwegig ist. Jedoch kam gestern einer immer dichter an uns heran, sodass ich mich entschloss meine Kamera zu holen. Genau in diesem Moment tauchte er ab und zeigte seine riesen Schwanzflosse. Ich hörte nur noch unseren 2. Offizier vor Begeisterung aufschreien. Schade, dass ich das nicht sehen konnte.
Heute kurz vor dem Mittagessen hat sich wieder ein große Gruppe Delfine an unserem Bug ausgetobt. Schon wie vor ein paar Tagen habe ich vor Freude wie ein kleiner Junge rumgeschrien. Es ist einfach faszinierend und macht einen richtig glücklich. Leider ist es sehr schwer Fotos zu machen, die Delfine sind ganz schön schnell und dann bin ich immer so aufgeregt, dass ich kein schönes Foto hinbekomme.


Delfine in Action
 
Am Nachmittag konnte ich dann jede Menge Vögel um unser Schiff beobachten. Darunter waren viele Pelikane, die in größeren Gruppen im Wasser schwammen. Leider kamen sie nicht an Bord wie die Tölpel, sonder flogen nur um uns herum. Dann konnte ich viele  zum Teil sehr große Qualen im Wasser entdecken. Die meisten von ihnen waren richtig braun und bestimmt 30 bis 50 Zentimeter groß. Hier ist jede Menge los im Wasser, es ist unwahrscheinlich spannend.

Ein Schwarm Pelikane die an uns vorbeifliegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen