Mittwoch, 16. November 2011

Die erste Äquatorüberquerung


Jetzt war es soweit, meine erste Äquatorüberquerung stand bevor. Natürlich wollte ich das nicht verpassen und deshalb fragte ich noch vor dem Schlafengehen auf der Brücke nach. Der 3. Offizier rechnete mir die Zeit sofort den möglichen Zeitpunkt aus. So erfuhr ich, dass die Überquerung etwa gegen 4:45 Uhr am 16.11.2011 sein sollte. Kein Problem dachte ich, für dieses Ereignis stehe ich mitten in der Nacht auf. 

Gegen 4:20 Uhr klingelt mein Wecker. Ich machte mich fertig und ging auf die Brücke. Verdutzt schaute mich der 1. Offizier an und fragte mich ob ich nicht schlafen könnte. Nein sagte ich, ich will meine erste Äquatorüberquerung hier erleben. Oh sagte er, wir sind bereits gegen 3:45 Uhr über den Äquator gefahren. Da hatte wohl der 3. Offizier bei seiner Rechnung vergessen, dass wir die Zeit diese Nacht um eine Stunde zurück gestellt haben. Nach einer kurzen Unterhaltung bin ich dann wieder ins Bett gegangen. 

Das war zum Glück nicht meine einzige Äquatorüberquerung, beim nächsten Mal werde ich es dann live miterleben!

3 Kommentare:

  1. Hallo mein Guter ... :-) Hier schmunzelten wir alle. Liebe Grüße aus dem frühwinterlichen 5Grad Taucha von den Pfeiffers.

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir leid für dich, beim nächsten Mal klappt es dann sicher! Obwohl etwas schmunzeln musste ich schon :)

    AntwortenLöschen
  3. Heiko, das geht jedem mal so, Kopf hoch. Das nächste mal wirst Du die Äqutorüberquerung richtig erleben...Der Schubi und der Krümel

    AntwortenLöschen