Montag, 19. September 2011

Rotterdam

Gegen Mittag sind wir in Rotterdam angekommen. Die Nacht war ein bisschen unruhig, das Schiff hat ein wenig geschaukelt.  Die See war nicht stürmisch aber trotzdem wackelte es ganz schön. Naja heute Nacht sind wir auf alle Fälle im Hafen und da ist es sicherlich ruhiger.

Einfahrt in den Hafen von Rotterdam

Heute möchte ich endlich meinen Internetanschluss hin bekommen. Da der Internetzugang meines Handy  nach dem neuem Update nicht mehr funktioniert, muss ich mir einen Stick besorgen. Da gibt es 2 Möglichkeiten. Zum einen könnte ich von Bord gehen und in ein nahegelegenes Geschäft fahren. Die andere Möglichkeit ist, dass ich einen Stick über einen Laden bestellen kann, der die Sachen sofort an Bord bringt. 

Letztendlich habe ich den Bestellservice gewählt und das hat ganz gut geklappt. Auf dem Schiff gibt es Kataloge mit all den Dingen die die Seeleute benötigen oder auch nicht. So habe ich dort angerufen und einen Angestellten der Firma aufs Schiff bestellt. Als er dann endlich da war, stürzten sich die Matrosen auf ihn wie ein Schwarm Bienen auf Honig. Ich hatte erst mal keine Chance meine Bestellung abzugeben. So warte ich bis der Schwarm bestellt hatte.

Nach zwei Stunden etwa hatten wir dann auch die Sachen an Bord. Ein wenig saß ich auf heißen Kohlen, denn ich musste vorher bezahlen und hatte keine Quittung bekommen. Das wurde mir erst viel später bewusst. Aber auch die Aufregung war mal wieder um sonst, denn alles war wie bestellt angekommen.

Damit habe ich meine Beschäftigung für den Abend. Außerdem bin ich jetzt beruhigt und kann meine Reise jetzt so richtig beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen