Mittwoch, 23. Februar 2011

Südsee auf dem Teller

Gestern war es soweit, ich habe den zweiten Teil meiner Wocheaufgabe von letzter Woche erfüllt. Gemeinsam mit einer Freundin habe ich zwei Gerichte aus der Südsee gekocht und natürlich auch gegessen! Wir haben uns die Krebs-Spinat Suppe und die Fleischsoße Südsee ausgesucht. 


Zum Glück gibt es seit letztem Jahr einen relativ großen Supermarkt in meiner Nähe. Nach ca. 1 Stunde Einkaufsschlacht hatte ich alles was wir für unser exotisches Essen brauchten. 


Alle Zutaten für unserer Kochexperiment

Dann ging es gleich los! Erst mal alles klein schneiden, Spinat auftauen und ab in die Töpfe und Pfannen.


Kurz vor dem großen Essen!
















Nachdem wir alles vorschriftsmäßig zusammengemischt und gekocht hatten wurde noch nachgewürzt. Leider hatten wir den Reis in unserem Eifer ganz vergessen. Er machte sich dann selbst mit einem etwas strengeren Geruch bemerkbar. Da wir viel zu viel zu essen hatten, reichten ein paar Löffel für jeden vom Reis aus. So konnten wir den restlichen Reis noch verwerten.


Unser Callalou Suppe


Die Suppe fand ich am besten. Sie hatte eine tollen Geschmack, vielleicht speziell durch die Kokosnussmilch die ausreichend untermixten. Nur das Krebsfleisch  erinnerte mich an Gummitiere. Vielleicht hat die Suppe doch ein wenig zu lange gekocht. So hatte wir nicht nur unserem Reis den Abend versaut, auch das Krebsfleisch musste dran glauben.


Fleischsoße aus der Südsee mit ein wenig Reis
Ich muss zugeben als ich die ersten Gabeln gegessen hatte, glaubte ich nicht das ich den Teller aufessen kann. Jedoch war am Ende nichts mehr drauf. Um so mehr ich gegessen hatte, um so besser schmeckte es mir.


Mein Lieblingsessen wir das sicherlich nicht aber die Suppe werde ich bestimmt nochmal kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen