Mittwoch, 8. Februar 2012

Yangshan

Yangshan ist ein Tiefseehafen vor den Toren von Shanghai und liegt nur ein paar Stunden entfernt von Ningbo. Da gestern Morgen die See etwas stürmisch war konnten wir nicht in den Hafen rein fahren. So lagen wir erst einmal vor Anker bis am Nachmittag der Hafen wieder geöffnet wurde. Die Fahrt führte dann zwischen kleinen teils bewohnten Inseln bis zum Tiefseehafen Yangshan.

Einfahrt in den Hafen

Dieser Hafen wurde zwischen mehrere kleine Inseln ca. 15 Kilometer vom Festland gebaut. Das Festland erreicht man über eine ungefähr 15 Kilometer lange Brücke. Jedoch ist man dann immer noch nicht in Shanghai. Die Fahrt nach Shanghai dauert um die 2 Stunden und ist richtig teuer. So habe ich mich entschieden auch in diesem Hafen auf dem Schiff zu bleiben. 

Ein riesen Hafen mitten ins Meer gebaut - das ist China

Es ist schon schade, dass ich in China nicht an Land gehen konnte. Aber es macht auch keinen Sinn etwas über das Knie zu brechen und für viel Geld ein paar Fotos zu machen. Das ist nun mal meine Art zu reisen und speziell bei einem so großen Schiff sind die Liegezeiten in den Häfen relativ kurz. Wenn dann noch die Zeit und der Weg in die Stadt ungünstig sind, macht ein Landgang keinen Sinn. Jetzt bin ich aber guter Hoffnung, dass ich in Busan an Land gehen kann. Der Kapitän meinte, dass wir im alten Hafen in Stadtnähe einlaufen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen