Zwischenzeitlich hatten sich meine Pläne geändert. Ja mein Plan eine Weltreise mit dem Containerschiff zu machen lag erst mal auf Eis. Meine Freundin die ich mittlerweile kennengelernt hatte wollte und konnte nicht mit mir auf Reisen gehen. Zuerst dachte ich noch dann mache ich die Reise halt allein. Nach und nach fand ich dann den Gedanken für mehrere Monate von meiner Freundin getrennt zu sein auch nicht mehr so gut. So habe ich meinen Plan geändert, wollte zwar die Auszeit nehmen aber in Europa etwas unternehmen.
Im August 2010 stand ich wieder in Warnemünde am Strand. Ich sah die Schiffe auf die Ostsee fahren und das Fernweh hat mich erneut gepackt. Nach langen überlegen habe ich mich entschlossen kurzfristig eine Reise mit einem Containerschiff zu machen. Diese Reise sollte keine Probefahrt sein, sondern ich wollte zu mindestens einmal mit so einem großen Schiff reisen.
Ich wälzte also die Angebote im Netz und fand dann eine Reise die von Rostock über Amsterdam nach Finnland gehen sollte. Ich beantrage kurzerhand Urlaub und buchte die Reise. Die Reise sollte am 05.10. von Rostock los gehen und 12 Tage später wieder dort enden. Doch dann bekam ich eine schlechte Nachricht. Die Route wurde kurzfristig eingestellt. War das ein schlechtes Zeichen, für meine Pläne?
Die Agentur bei der ich die Reise gebucht hatte, machte mir ein paar alternative Angebote. Schließlich fand ich eine Reiseroute und welche mich ansprach. Es sollte von Kiel über Zeebrugge, Rotterdam nach Helsinki und Kotka in Finnland gehen. Das Schiff war sehr neu und sollte mit einem deutschen Kapitän besetzt sein. Problem war nur ich verpasste durch diese Reise die jährliche Proberaumparty der Band „Kings of Nothing“. Als ich mich dann damit abgefunden hatte, buchte ich diese Reise.
Das war also der nächste Anlauf für eine Probefahrt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen